Die Saison 2019/2020 startet
07.08.19
Mit 2. September starten die ersten Einheiten der SPORTUNION Mank.
Alle Stunden können einmal kostenlos besucht werden um die richtige Auswahl persönlich treffen zu können. ...

Generalversammlung der SPORTUNION Mank
26.04.19
Im Rahmen der Generalversammlung der SPORTUNION Mank am 26. April im Gasthaus Riedl-Schöner, wurde Obfrau Sabine Baloun bestätigt.
Der Verein zählt etwa 250 aktive Mitglieder. Besonders stolz ist man auf derzeit 17 Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Instructor/innen deren Turnstunde...

300 bei Fitmarsch und Fitlauf
26.10.18
Rund 300 Wanderer und Läufer nutzten das perfekte Wetter am Nationalfeiertag für eine Runde um Mank.
Wie jedes Jahr wurden wieder 2 Strecken mit 7,5 und 11 km markiert. Der Start war traditionell beim Tennis-Vereinshaus in der Bäckergasse, die Labestelle war heuer bei der Familie Fellner in Gro&...

Teilnehmerrekord bei der Radorientierungsfahrt
09.09.18
Heuer suchten sich bei bestem Herbstwetter 120 Radsportler den richtigen Weg auf den von Theresia Fahrnberger ausgewählten Routen.
Es standen 3 unterschiedliche Strecken mit der Länge zwischen 15 und 35 km für die Hobbyfahrer zur Verfügung. Neu waren heuer die beiden Mountainbike Strecken, welche über den...

Es geht wieder los!
30.08.18
Die Einheiten starten mit Schulbeginn im Volksschulturnsaal Mank
Viele sportliche Angebote für nur 45,- Jahresmitgliedschaft! Alle Stunden können einmal kostenlos besucht werden um die richtige Auswahl persönlich treffen zu können. ...

Auf den Spuren der Römer – Etappe I
16.08.18
Am 16. August 2018 startete die SPORTUNION Mank ihr Ferienspiel „Wandern entlang des Römerweges 651“
17 Kinder und 8 Erwachsenen waren mit dabei und starteten mit dem Bus zur Wetterluke. Von da weg marschierte die Gruppe 2,5 Stunden durch Wald und Wiesen. Das Wetter war perfekt und die Aussicht ungla...

Fitlauf - Fitmarsch 2017
26.10.17
Rund 60 Läufer und 250 Wanderer nahmen die 2 Streckenvarianten über Hörsdorf, Altenhofen und zur Labestelle am Hörgstberg in Angriff.
Eine große Teilnehmerzahl des LC Mank startete auch heuer wieder beim traditionellen Fitlauf. Insgessamt gab es 58 Teilnehmer, davon 19 Kinder.     Bei herbstlich-warmen Wande...

weitere Berichte >>>

Sportliche Betätigung in gesundem Ausmaß unterstützt nicht nur den Erhalt der sommerlichen Glücksgefühle, sondern hilft auch beim Stressabbau und bei der Stärkung des Immunsystems.

Gerade die Ungeübteren unter uns sollten jedoch nur mit richtiger Vorbereitung und guter Planung an den Start gehen - damit von dem guten Vorsatz keine schlechte Erinnerung bleibt. Die SPORTUNION bietet viele Möglichkeiten für alle Altersgruppen sich auch über den Winter hindurch zu bewegen.

Einfach eine für sich passende Einheit auswählen und an einer Trainingseinheit teilnehmen um zu sehen, ob es die passende Bewegungseinheit ist.

Die SPORTUNION Mank ist bemüht für jeden das Richtige zu finden!

 

Folge uns auf Facebook

 






 

Viele sportliche Angebote
für nur 45,-
Jahresmitgliedschaft! 
 

Die SportUnion Mank bietet für Erwachsene in einem Schuljahr etwa in 35 Wochen je 5 Stunden für Damen und 3-4 Stunden für Herren an. Bei einem regelmässigen Besuch von nur 1 Stunde pro Woche kostet diese Einheit €1,22 und hält qualitativ mit jedem Fitnessstudio mit. So günstig bewegt nur die SportUnion!!