Generalversammlung der SPORTUNION Mank

Im Rahmen der Generalversammlung der SPORTUNION Mank am 26. April im Gasthaus Riedl-Schöner, wurde Obfrau Sabine Baloun bestätigt.

Der Verein zählt etwa 250 aktive Mitglieder. Besonders stolz ist man auf derzeit 17 Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Instructor/innen deren Turnstunden größtenteils mit dem staatlichen Qualitätssiegel ausgezeichnet sind.

Beim Rückblick von Obfrau Sabine Baloun berichtete sie überdie Veranstaltungen der letzten beide Jahre berichtet. Zu diesen zählen der Wandertag beim Vereinsausflug und das Sport-und Spielefest mit dem Elternverein sowie die Verpflegung beim Lauffestival.  Beim Manker Ferienspiel wandert man auf den Spuren der Römer. Die „friday sportsnight“ für Jugendliche zeigt, was der Turnsaal alles zu bieten hat. Die Radorientierungsfahrt führt uns rund um Mank.  Die größte Veranstaltung im Jahr ist der Fitmarsch und Fitlauf.„Vor allem bei der Radorientierungsfahrt und beim Fitmarsch mit Fitlauf freuen wir uns über den großen Anklang“, ergänztdie Obfrau. Die Übungsleiter berichteten über ihre insgesamt zwölf Sportaktivitäten pro Woche. Geturnt wird ca. neunMonate im Jahr im Volksschulturnsaal. Männliche Mitglieder und „Vorturner/innen“ werden gesucht. Willkommen sind alle, die Spaß an der Bewegung haben. Einschulungen und Weiterbildungen fördert die SPORTUNION Mank. Vizebürgermeister Franz Kaufmann bedankte sich für das Engagement der Funktionäre und lobte die Jugendarbeit.

Der Präsident der SPORTUNION NÖ, Raimund Hager,gratulierte zu den Aktivitäten und nahm die SPORTUNION-Ehrungen vor. Das goldene Ehrenzeichen ab 25 Jahren Funktionärstätigkeit im Verein erhielten: Barbara Labenbacher, Marlies Wieser, Hubert Hackl und Aloisia Glaser. Silber erhielt Karin Leonhardsberger. Vereinsintern wurden erstmals Urkunden und ein Fitnesshandtuch mit besticktem Namen in den Farben der  jeweiligen Ehrung vergeben. 

Gold erhielten: Eva Mayer (54J.), Barbara Labenbacher (38 J.), Maria Zehetner (33J.), Aloisia Glaser (32J.), Alois Fuchs (29J.), Barbara Kraml (29J.), Hubert Hackl (28J.), Marlies Wieser, (25J.), Erwin Pfeffer (25J.), Renate Lehsiak (xxJ.) und Rosa Hackl (xxJ.).

Silber: Karin Leonhardsberger (21J.)und Sabine Baloun (19J.). 

Bronze: Esther Lehsiak (14J.), Elfriede Müller, Verena Karner (8J.) und Birgit Fahrngruber (8J.). Im Zuge dessen wurden auch die runden Geburtstage und bisherigen Funktionäregewürdigt und den Nachfolgerinnen Erfolg gewünscht.

Der neue Vorstand

Obfrau Sabine Baloun wird durch Johanna Hebenstreit vertreten. Kassierin bleibt Alexandra Osinger mit Stellvertreterin Eva MayerVerena Karner mit Stellvertreterin Romana Trescher fungieren als Schriftführer. Jugendwartin bleibt Karin Leonhardsberger. Der Beirat besteht aus Nina Stelzhammer und Birgit Fahrngruber. Die Kassaprüfung wird von Theresia Fahrnberger und Maria Zehetner durchgeführt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Turn10 Young Diamonds Wettkampf in Mank

Am 29.03.2025 fand der erste von vorauss. 2 Young Diamonds Turn10-Nachwuchswettkämpfen von ganz NÖ in Mank statt. 140 Kinder, 22 Wertungsrichter*innen, Trainer und natürlich Eltern sowie zahlreiche Besucher sprengten beide Turnhallen. Mank war diesmal mit 2 Turnerinnen vertreten: Sofia Scheichlbauer und Jessica Neilreich. Gratulation an beide! Begrüßt wurden alle von unserem Bürgermeister Martin Leonhardsberger und

Eislaufen in Ruprechtshofen

Auch heuer hat die SPORTUNION Mank ihre Mitglieder samt Familienanhang zum gratis Eislaufen eingeladen. Exklusiv für unseren Verein wurde der Eislaufplatz in Ruprechtshofen für zwei Stunden angemietet. Alle hatten mächtig Spaß und es war ein toller Vormittag. Besonderes Highlight: Das Ausprobieren der Eishockey Schläger und Pucks sowie die Kuchenpause :-)  

Teilnahme am UNION Bezirkskegeln

Auch andere Manker Vereine werden gerne von uns unterstützt. So nahmen wir (Johanna Hebenstreit, Verena Eßletzbichler, Alexandra Osinger und Verena Schallhaas) auch heuer mit einer Mannschaft an der UNION Kegel Bezirksmeisterschaft Melk-Scheibbs teil. Der Manker Kegelverein UNION Raiffeisen Mank veranstaltete den Wettbewerb mit 76 Teilnehmer*innen in der Einzelwertung und 7 Damen Mannschaften sowie 12 Herren