Individuelle Kurse

Zusätzlich zu unserem fixen Stundenplan für die ganze Saison, bieten wir auch immer wieder individuelle Kurse an wie zb: Yoga, Pilates, Faszientraining, Fit mit Babybauch bzw Fit nach der Geburt.

Diese Kurse gehen nicht über die ganze Saison sondern werden in Blockkursen (meist 6 oder 8 Einheiten) angeboten.

Im Unterschied zu unseren wöchentlichen Sporteinheiten, benötigen wir von euch bitte für die indivuellen Kurse unbedingt eine Anmeldung vorab: office@mank.sportunion.at

Wir freuen uns, euch ein buntes und abwechslungsreiches Sportprogramm übers Schuljahr anbieten zu können.

Stark aus der Mitte

6 Einheiten

Stark aus der Mitte

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Beckenboden und der Rumpfstabilisation. Die täglichen Belastungen aber auch Schwangerschaften können Schwächen und Beschwerden in der Muskulatur hervorrufen. Gezielte und sanfte:

• Kräftigungsübungen für Beckenboden und umliegende Muskeln
  • Beweglichkeitsübungen der Hüftgelenke und der Lendenwirbelsäule
  • Übungen für die Bauch-, Rücken- u. Tiefenmuskulatur
  • Wahrnehmungsübungen
  • Venenpumpübungen

Unbedingt erforderlich für Teilnehmerinnen zeitnah nach einer Geburt: abgeschlossener Rückbildungskurs und/oder eine frauenärztliche Bestätigung!

Kosten: € 40,- für Mitglieder, € 60,- für Gäste

Trainerin: Birgit Gram

Fit mit Babybauch

6 Einheiten

Prenatale Fitness

In diesem Kurs werden wir gemeinsam fit durch die Schwangerschaft gehen! Mit Beckenbodentraining, Ganzkörperkrafttraining und richtiger Atmung halten wir unseren Körper fit. Sich zu entspannen und Zeit für sich und sein Baby zu nehmen ist besonders wichtig und wertvoll!

Kosten: € 10,- pro Einheit (bar vor Ort zu bezahlen)

Trainerin: Birgit Gram

Kung Fu

Kung Fu – Original Stil

Nord Shaolin Kung Fu ist eine Kampfkunst aus Nord China.
Bei diesem Kurs stehen die Atem-, Meditations- und Energieübungen im Vordergrund. Mit diesen Übungen wird Entspannung, positives Lebensgefühl, Ausgeglichenheit, Stärkung der Körperkraft und des Immunsystems, Vitalität durch Verbesserung des Energieflusses im Körper u.v.m. erreicht.

Kosten für den gesamten Kurs (4 Abende): € 20,- für Mitglieder; € 40,- für Gäste

Trainer: Andreas Stadler