401 angemeldete Wanderer*innen marschierten bei herbstlich, windigem Wetter in der Manker Gegend und blieben bis auf einen kurzen Nieselregen am späten Nachmittag trocken.
Wieder gab es zwei unterschiedlich lange Strecken mit 6 und 8,5 km. Die kurze Strecke verlief über Hörsdorf, durch den Wald Richtung Hörgstberg, dann nach Busendorf und über den neuen Weg zum Fussballplatz, am Kindergarten vorbei – zurück zum Tennishaus. Die lange Strecke ging von Hörgstberg aus noch über Ritzenberg bevor sie wieder in die kurze Strecke mündete.
Für die Strecke war wieder unsere Johanna Hebenstreit verantwortlich und hatte Unterstützung von Alexandra Osinger. So manche/r Teilnehmer*in erfreute sich, dass jedes Jahr auch noch unbekannte Teilstrecken beim Fitmarsch erkundet werden.
Die Labestelle durften wir heuer bei Familie Foretnik in Hörgstberg einrichten – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Tatsächlich nutzten mehr Menschen als die Angemeldeten das Angebot der Labestelle und so gingen die vorbereiteten Getränke und Speisen leider frühzeitig aus.
Wir sind stolz, dass wir auch heuer viele Goodies für die Kinder anbieten konnten (Naturrätsel für jedes Kind, gratis Säfte für Kids, aufgebauter Parcours bei der Labestelle mit Wurfspielen etc.)
Wie jedes Jahr gab es auch heuer ein Gewinnspiel unter den Teilnehmer*innen.
Anna Hiesberger ist die Gewinnerin des Kinderpreises und darf sich über einen Kinogutschein freuen. Martin Schmoll, Günter Waxenegger und Andrea Ptazek wurden unter den Erwachsenen gezogen – sie dürfen sich über tolle Sachpreise von den Manker Firmen (Blumen Gasser, Deichstetter Schuhe und Eliis) freuen. Die Gewinner*innen werden noch telefonisch verständigt.
Wir können uns nur wieder bei allen Beteiligten, Helfer*innen, Teilnehmer*innen und Sponsoren herzlich bedanken – ohne euch alle könnten wir nicht auf so eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.