Mit großem Erfolg veranstaltete die Sportunion Mank am Nationalfeiertag wieder den traditionellen Fitlauf – Fitmarsch:
FITLAUF
Um 9.00 Uhr erfolgte der Start zum 11km (Kinderstrecke 5km) langen Fitlauf. 27 Erwachsene und 7 Kinder bewältigten die anspruchsvolle Strecke.
Nach 43 Minuten und 23 Sekunden erreichte Martin Fischer aus St. Leonhard als Erster das Ziel. Bester Manker wurde Wolfgang Aigelsreiter mit 45:33 Minuten. Bei den Damen siegte Inge Lederbauer aus Heidenreichstein mit 56:10. Verena Schagerl erreichte in 1 Stunde und 32 Sekunden den 3. Platz und wurde somit beste Mankerin.
FITMARSCH
Bei herbstlichen Wanderwetter marschierten knapp 210 Teilnehmer entlang der bestens markierten Strecke von Mank über Kleinaigen, Lehen, Aichen, Untergraben, Kleinzell, Hagberg und wieder zurück nach Mank.
Die Wanderer hatten die Möglichkeit sich bei den von der Sportunion Mank bereitgestellten Labestellen bei der Tennisanlage Mank (Start/Ziel) bzw. in Kleinzell zu stärken.
Die größte Gruppe – der USC Mank mit 23 Teilnehmern – erhielt den Überraschungspreis, welcher von Rudolf Janker entgegengenommen wurde.
Als größte Vereinsgruppe beim Fitmarsch gewann der USC Mank als Überraschungsgeschenk eine VIP-Gymnastik-Stunde der Sportunion Mank.