Mehr als 333 Teilnehmer nutzten das gute Wetter am Nationalfeiertag, um beim Fitlauf und Fitmarsch der Sportunion teilzunehmen.
Rund 60 Läuferinnen und Läufer starteten beim Tennisplatz auf die 2 Strecken mit 8 und 14 Kilometer. Die Route führte über Hörsdorf, Busendorf zur Labestelle bei der Familie Haiderer in Loitsdorf. Danach ging die kurze Strecke über Kälberhart, Pichlreit, Busendorf und den Radweg ins Ziel.
Dabei war nicht nur eine große Gruppe des LC Mank am Start, auch der HSV Melk trug wieder seine Vereinsmeisterschaft damit aus. Beliebt ist der Lauf auch bei den Einheimischen.
Schnellster Hobbyläufer war Martin Groiss vor Bernhard Bauer und Martin Leonhardsberger. Die Große Strecke führte über Schmidbach ins Ziel. Martin Reisinger absolvierte am schnellsten die 14 Kilometer.In der Damenwertung konnte sich die Mankerin Michaela Zöchbauer klar durchsetzen. Zweite wurde Bernadette Hager und Drittplatzierte Andrea Teubel-Daxböck. Auch bei den Kindern war der Lauf sehr gut besucht. Belohnt wurden diese durch eine tolle Verpflegung und einer Urkunde. 35 Erwachsene und 30 Kinder waren bei den Läufern am Start. Alle Ergebnisse HIER
Mehr als 270 Wanderer meldeten sich im Vereinshaus an. Die Wanderer wurden nach einem nebeligen Start mit traumhaften Herbstwetter belohnt.
Beim Gewinnspiel wurden folgende Gewinner ausgelost:
Riesensalzstange von Bäckerei Fischl – Stefannie Schrefel
Gutschein vom Gasthaus Riedl-Schöner – Peter Schrefel
Gutschein und Handtuch von Fliesen Wurz – Roman Lechner
Kinogutscheine Acht Millimeter – Hannah Kerschner, Timo Kerschner, Pius Pichler
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern beim diesjährigen Fitmarsch und Fitlauf.