Unsere Generalversammlung fand am Freitag, den 26. April 2024 um 19:00 Uhr in der Kantine des USC Mank statt. Vielen Dank an dieser Stelle an den USC – dass wir euer Vereinslokal benutzen durften.
Vorstand und Übungsleiter*innen nahmen an der Generalversammlung teil, besonders freuten wir uns, dass wir unseren Bürgermeister DI Martin Leonhardsberger an diesem Abend bei uns begrüßen durften. Gerhard Glinz, Vizepräsident der Sportunion NÖ, ließ sich entschuldigen.
Obfrau Sabine Baloun führte durch das Programm und gab zunächst einen Rückblick auf unsere Tätigkeiten und Veranstaltungen der letzten 2 Jahre. Unser Hauptziel seit der letzten Generalversammlung war, unsere Mitglieder nach Corona wieder in den Verein zu holen. Besonders erfreulich dabei war zu hören, dass sich die Mitgliederzahlen nach Corona auch tatsächlich wieder deutlich erhöht haben.
Die Übungsleiter*innen erzählten im Anschluss von ihren wöchentlichen Bewegungseinheiten. Kassierin Alexandra Osinger gab einen detailreichen Einblick in unsere Finanzen sowie eine Einnahmen-Ausgaben Aufstellung der letzten Jahre.
BGM Martin Leonhardsberger übernahm den Wahlvorsitz für die Neuwahl des Vorstandes der Sportunion Mank bei dem der Wahlvorschlag einstimmig beschlossen wurde:
Sabine Baloun freut sich über die Wiederwahl als Obfrau und bedankte sich bei ihrer Stellverterterin Johanna Hebenstreit, bei der Kassierin Alexandra Osinger und der Schriftführerin Verena Schallhaas mit Blumen für das Engagement für den Verein. Ihren Dank sprach sie außerdem den Übungsleiter*innen aus und den freiwilligen Helfer*innen die unseren Verein bei Veranstaltungen unterstützen. Ebenso erhielt unsere Obfrau ein großes DANKE und Blumen. Sie verbringt nicht nur viele Stunden wöchentlich im Turnsaal als Übungsleiterin sondern hat auch mit vielen Anliegen rundherum alle Hände voll zu tun.
Abschließend spricht auch Bürgermeister Martin Leonhardsberger lobende Worte an uns und bedankt sich für unser Engagement für die Manker*innen. Er betont “Mank lebt von den Freiwilligen und Turnen hält fit und jung”. Außerdem freut er sich, dass wir und unsere Mitglieder auch immer wieder die Manker Wirte unterstützen – was wir natürlich gerne tun :-)